Depots Aktualisierung

Ich habe heut mal wieder die beiden Depots auf den neuesten Stand gebracht, damit ich den Überblick nicht verliere. Mit einer ordentlichen Performance starten die beiden Musterdepots nun auch in dieses Jahr. Das war letztes Jahr zumindest beim Trading Depot ebenfalls der Fall. Nun hoffen wir mal nicht das der Verlauf des Börsenjahres 2009 deswegen ähnlich wie der im Jahre 2008 sein wird. Heute ist der erste schwächere Tag des Jahres. Das macht mich erst einmal nicht nervös und wäre nach dem starken Anstieg in einzelnen Titeln auch sehr gesund. Bei den den einzelnen Werten im Depot hat sich ausser dem Verkauf der Bauer Aktie und dem Kauf der CAT Oil Aktie heut nichts verändert.

Beim langfristigen Vermögensaufbau Depot ist der Gesamtwert nun ebenfalls um fast 100 Prozent gestiegen. Das ist sehr erfreulich denn so kann ich auf Jahressicht mein Ziel doch noch schaffen. Das Vermögensaufbau Depot war ja letztes jahr erst am 17. März gestartet. Bis dahin sollte das halbe Prozent noch zu schaffen sein 😉 Alle Werte sind unverändert noch im Depot!

Die Umsätze an den Börsen sind nach wie vor schwach. Das heißt das das sogenannte große Geld den Weg zurück in den Markt noch nicht wieder gefunden hat. Dennoch mehren sich die Analystenstimmen jetzt langsam wieder in den Markt einzusteigen. Ein nachhaltiges Überwinden der 5000 Punkte im Dax könnten dafür ein guter Zeitpunkt sein.

Kommentar verfassen

Top