Börsencrash – Panikmodus!

Nun ist es soweit! Die Börsen drehen komplett durch und auch die letzten Hartnäckigen verlieren den Mut und schmeißen ihre Stücke unlimitiert auf den Markt. Ich kann nicht gerade sagen das ich darüber erfreut bin denn wären die Amerikaner mit Ihrer Hilfsaktion etwas entschlossener vorgegangen und hätte die EZB rechtzeitig an der Zinsschraube gedreht wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen. Nun ist das Kind klassisch in den Brunnen gefallen und wir haben einen Börsencrash.

Letztendlich wird die Zeche jetzte viel teurer als dies hätte sein müssen. Angefangen hat alles damit das man Lehman Brothers pleite gehen ließ. Das hätte niemals passieren dürfen. Nun fallen die Dominosteine um und wenn heute abend nicht etwas definitives von der US Regierung kommt – dann Gute Nacht.

Mir geht es nicht anders als vielen von Euch ich bin zu früh wieder rein und habe darauf gesetzt das sich die Lage wieder beruhigen wird. Leider hat sich dies nicht bewahrheitet wie wir alle wissen. Um 1900 Uhr tagt heute die US Regierung und ich hoffe dringlich auf eine positive Meldung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nun noch etwas zu retten sein wird. Ich habe gerade die Positionen bei Trina Solar, Suntech und LDK Solar verdoppelt, da sich alle drei Aktien nahe an charttechnisch wichtigen Marken befinden. In den kommenden Tagen wird sich zeigen ob dies eine gute Idee war. Langfristig gedacht dürfte sich das auf jeden Fall auszahlen.

One Comment;

Kommentar verfassen

Top