Bekloppte Analysten, Porsche Kursziel 10 Euro

Die Krise scheint sich inzwischen ernsthaft auf den Geisteszustand einiger Analysten auszuwirken, und treibt seltsame Blüten. Die Analysten von Morgan Stanley haben das Coverage für die Aktien von Morgan Stanley wieder aufgenommen und den Titel mit „Underweight“ und einem Kursziel von 10 Euro eingestuft. Die Risiken bezüglich der Finanzsituation des deutschen Autobauers und die möglichen Probleme die mit der VW Übernahme zusammenhängen scheinen besagte Analysten also zu beunruhigen. Hmmm….

Ich halte dieses Kursziel, Krise hin oder her schlichtweg für Quatsch! Vielmehr wäre vorstellbar das man bei Morgan Stanley so versucht die eventuell entstandenen Verluste durch fehl gelaufene VW Spekulationen wieder auszugleichen. Es würde mich also nicht wundern wenn die Shortquote in Porsche Aktien durch das US Bankenhaus gerade extrem hoch wäre. Wie auch immer, wenn die Porsche Aktie irgendwann bei 10,- Euro notieren sollte, wovon ich nicht ausgehe, werde ich mit Sicherheit einen sehr großen Teil des mir zur Verfügung stehenden Betrages langfristig in dieser Aktie anlegen. Vielleicht sogar alles!

Kommentar verfassen

Top