Bank of America ist ebenfalls wieder profitabel!

Heile Welt! Die Bank of America Corp hat in den ersten zwei Monaten 2009 profitabel gearbeitet. Das sagte der CEO der Bank, Ken Lewis, am Donnerstag und hat sich damit in den Reigen der US-Bankenchefs eingereiht, die gute Stimmung zu verbreiten versuchen. Und auch im Gesamtjahr werde das Institut aus Charlotte einen Gewinn ausweisen, stellte er in Aussicht. Vor Steuern und Rückstellungen dürfte das Ergebnis nahe bei 50 Mrd USD liegen. Bei einem Treffen in Boston sagte der Manager weiter, seine Bank benötige wahrscheinlich keine weiteren Staatsgelder.

Na wenn das mal nix ist..die Bankenwelt funktioniert alos offensichtlich wieder. Ob man diesen Meldungen allerdings trauen darf werden wir spätestens beim nächsten Quartalsbericht sehen können. Es ist schon etwas merkwürdig und wirkt wie eine verabredete Aktiion, aber mir solls erstmal recht sein. Dennoch trotz oder gerade wegen aller möglichen Verschwörungstheorien würde ich dem ganzen nicht allzu viel Bedeutung beimessen. ich freu mich – wie alle anderen auch über erstmal kräftig steigende Kurse. Schönen Abend!

Kommentar verfassen

Top