Apples Vorstoß in neue Märkte mit dem Tablet Mac

Die Spekulationen um einen Tablet-Computer von Apple bekommen neue Nahrung. Noch im Januar werden die Apple Fans wissen ob der neuartige Mac nun kommt oder nicht. Der US-Technologiekonzern lud am Montag, wie bereits in zahlreichen Medienberichten vorhergesagt, zu einer Neuheiten-Vorstellung am 27. Januar ein. Natürlich war auch dieses Mal im Vorfeld nicht zu erfahren was genau vorgestellt werden soll. Spekulationen um eine neue Generation des iPhone, dem 4G mit der Touch Funktion der Magic Mouse,  kursieren genau so lange schon im Netz wie die Gerüchte um den schon fast sagenumwobenen Tablet Computer. Die Einladung mit vielen bunten Farbklecksen rings um das Apple-Logo ruft lediglich auf, die „jüngste Kreation“ des Unternehmens zu sehen…

Bisherigen Medienberichten zufolge will Apple bei dem Event in San Francisco den seit langem erwarteten Tablet-Computer der Öffentlichkeit präsentieren. Diese kompakten Geräte mit berührungsempfindlichem Bildschirm konnten sich bisher nicht durchsetzen. Apple, dem Erfinder des iPod-Players und des iPhone-Handys, wird jedoch zugetraut, auch dieser Geräteklasse zum Durchbruch verhelfen zu können. Unter anderem die mit Auflage-Rückgängen kämpfende Print-Branche hofft, sich mit Hilfe von Tablet-Computern neue Erlösquellen zu erschließen. Die Apple Gemeinde ist sich einig, wenn es überhaupt einem Konzern dieser Welt gelingen wird einen Tablet PC herzustellen der die Massen faszinieren wird, dann ist das Apple.

Apple ist es gelungen den Standard bei Handys innerhalb weniger Jahre in ganz neue Dimensionen zu katapultieren. Auch der zuletzt eher klägliche Versuch von Google in diesen Markt vorzustoßen hat gezeigt das Apple Produkte zwar nicht gerade günstig, aber in jedem Falle einzigartig sind. Vielleicht stehen wir gerade vor der nächsten Revolution im PC Bereich? Sollte den Apple Produktdesignern auch dieser Coup gelingen dürfte die Apple Aktie noch auf Jahre hinweg ein sehr interessantes Investment sein. In jedem Falle dürfen wir alle sehr gespannt sein was genau am 27.01.2009 von Steve Jobs präsentiert wird…

One Comment;

  1. Pingback: Tweets die Apples Vorstoß in neue Märkte mit dem Tablet Mac | Investors Inside erwähnt -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Top