50 Prozent mit Rio Tinto!

Nach Vivacon ist Rio Tinto der zweite Wert der die 50-Prozent-Zuwachs-Marke erreicht hat. Der Anstieg der Aktie ist sehr überzeugend und dürfte noch eine Weile so weiter gehen. Nicht zuletzt der deutlich gestiegene Ölpreis hat dazu beigetragen das die Rohstoffwerte im Allgemeinen und Rio Tinto im Speziellen in der letzten Woche extrem gut gelaufen sind. Aber auch fundamental hat die Aktie einiges an Nachholpotenzial gegenüber beispielsweise BHP Billiton.

Die nächsten Werte die diese Marke erreichen werden dürften nach heutigem Stand die Aktien von  Gazprom, Solon, Roth und Rauh sowie Goodyear sein. Bei den Solarwerten war heute nach den LDK Zahlen etwas Unruhe drin, jedoch wohl deutlich weniger als von den meisten Marktteilnehmern befürchtet. Der Anstieg auf breiter Front dürfte hier ebenfalls weiter gehen und letztendlich nochmal zu einem ordentlichen Squeeze Out führen. In einzelnen Aktien wie Yingli und LDK Solar waren heute schon größere Eindeckungskäufe zu beobachten.

Kommentar verfassen

Top