Wochenendspurt?

Nach wiedermal heftigen Einbrüchen am deutschen Aktienmarkt heute morgen scheint sich die Lage allmählich etwas zu beruhigen. Die Richtung zeigt nun wieder aufwärts und die US Futures lassen auch auf einen versöhnlichen Wochensausklang schliessen. Nach wie vor ist alternative Energie in Europa gerade nicht sonderlich gefragt, zumindest was die Aktien der in diesem Segment tätigen Unternehmen angeht. Deutsche Solarwerte gehören wiedermal zu den Tagesverlierern im TecDax.

Dies sollte sich allerdings spätestens am Montag ändern wenn die USA heute ausnahmsweise mal positiv aus dem Handel gehen sollte werden meine Favoriten aus China heute ordentlich durchstarten, insbesondere LDK Solar nach den guten Nachrichten. Kurse über 40 USD sollten dann heute mindestens drin sein.

Vivacon gefällt mir immer besser und behauptet sich in einem allgemein sehr schwachen Markt für Immobilienaktien hervorragend. Der Kauf von Arques Inddustries heute Morgen und Gildemeister vorgestern hat sich bis jetzt als absolut richtig erwiesen. Der Klöckner Kurs ist immer noch nicht zufreidenstellend, allerdings scheint auch hier ein vorübergehender Boden gefunden zu sein und die Aktie entsprechend auf negative Marktnachrichten nicht mehr allzu stark zu reagieren

Kommentar verfassen

Top