Wirecard ist weiterhin gut dabei, aber…

Mit einem erneuten Plus von über 6 Prozent meldet sich die Wirecard Aktie heute wieder zurück. Das Unternehmen will den Gewinn vor Zinsen und Steuern im laufenden Geschäftsjahr nun um 45 bis 60 Prozent steigern. Bislang war von 45 Prozent die Rede. 2007 hatte Wirecard 33,089 Millionen Euro verdient. Der Zahlungsabwickler strotzt vor Optimismus.Heute  bestätigte er seine vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal und hob die Prognose fürs Gesamtjahr an.

Ob nun Unnregelmäßigkeiten in der Bilanz sind weiß man immer noch nicht so genau. Die SdK und die Wirecard AG liefern sich seit Wochen eine harte Schlacht. Es geht um Bilanzmanipulation, Insiderhandel, Kursmanipulation und Verleumdung. Wie das ganze ausgehen wird darf mit Spannung erwartet werden. In jedem Falle hoffe ich das Herr Markus Straub ordentlich eins auf die Mütze bekommt.

Kommentar verfassen

Top