Wieder Käufe bei Conergy

Noch immer überschlagen sich die Analysten bei Ihren Herabstufungen und neuen Kurszielen bei der Conergy Aktie. Der Konsens bewegt sich zwischen 6 und 25 Euro. Eine mächtige Spanne möchte man da mal sagen! Heute hat die West LB nun auch noch Ihre Meinung abgegeben und flinck schnellt der Kurs in Richtung der prognostizierten 12 Euro. So richtig hat hier wohl keine mehr eine Ahnung was das Unternehmen nun tasächlich wert ist oder eben nicht.

Auf jeden Fall verrät das Orderbuch das nun wieder größeres Kaufinteresse auf dem aktuellen Niveau existiert. Vielleicht wird hier auch nur gezockt, denn auf dem kurzen traurigen Weg nach unten hat die Aktie mehrere GAP s gerissen, und diese sollen ja bekanntlich immer wieder geschlossen werden. Möglicherweise spekulieren also einige Trader auf genau so eine Bewegung. Die Aktie hat durchaus das Potenzial nochmal einen Anstieg in Richtung 15 Euro zu unternehmen, wenn das Umfeld für Solaraktien wieder etwas besser wird.

Eine technische Gegenreaktion ist allemal überfällig, wie stark diese ausfallen kann werden wird sehen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen 12 und 15 Euro und nicht zwischen 6 und 25. Der Conergy Vorstand dürfte nun deutlich tiefgestapelt haben um zusätzlich zu den schlechten Nachrichten auch die letzte Luft aus der Aktie zu lassen, und in nächster Zeit vielleicht doch mal deutlich positive Überraschungen zu liefern. Auf jeden Fall bleibt es weiter spannend und an Kurse unter 10 Euro mag ich erstmal nicht glauben!

Kommentar verfassen

Top