Weiterhin stehen die Ampeln auf grün

Alles gut in Asien. Wiedermal verhalten positive Vorgaben gab es heute Nacht aus dem asiatischen Bereich. Nachdem die amerikanischen Börsen gestern sehr schön im Plus geschlossen hatten, und der Nasdaq sogar relativ deutlich über der 2000er Marke blieb hat sich das Bild gestern nochmal aufgehellt. Sollte dem Dow Jones Index heute der Sprung in dei 13000er Zone auch wieder gelingen wäre dies als weiteres bullishes Zeichen zu werten. Ich bin gespannt ob die Börse uns die Freude heute macht.

Auffällig sind momentan die guten Gewinne im Technologoesektor rund um den Globus. Bei den Solarwerten in den USA erwarte ich heute bei weiterhin guter Börsentendenz und ohne konjunkturelle Katastrophen einen weiteren Anstieg bis nahe an die wichtigen Marken. Dies gilt für LDK Solar und Suntech. Trina Solar und Solarfun hatten gestern beide einen weiteren starken Tag und sind schon drüber..

Von konjunktureller Seite stehen auch mal wieder ein paar interessante Daten auf dem Programm. Heute werden die Baubeginne in den USA veröffentlicht sowie das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan. Interessant finde ich auch die neue Umfrage bei amerikanischen Besserverdienern, sprich Haushalte mit einem Einkommen über 100.000 Dollar pro Jahr. Über die Hälfte der Befragten halten den amerikanischen Aktienmarkt für durchaus attraktiv. Weiter sehen Analysten der Bank of Amerika in der zweiten Jahreshälfte das Potenzial für eine fulminante Rally. Zumindest hier decken sich die Analystenmeinungen mit meiner persönlichen Prognose..obwohl ich auch einen Rücksetter im Juli nochmal für möglich halte..

Kommentar verfassen

Top