Weiterer Kurseinbruch bei Thielert

Der Kurs der Thielert Aktie gibt heute erneut mal wieder kraftig nach. Aktuell ist die Aktie mit über 40!!! Prozent im Minus und notiert bei 4,50 Euro. Die Erklärung zum Kurseinbruch der Thielert AG lautet wie folgt:Der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ist bekannt geworden, dass die Jahresabschlüsse der Thielert AG aus den Jahren 2003 bis 2005 für nichtig erklärt wurden. Das bestätigte heute das Landgericht Hamburg gegenüber der SdK.

Die SdK hatte bereits Ende 2006 Zweifel an der Richtigkeit der Bilanzen der Thielert AG geäußert und vor der Aktie gewarnt. Ob gegen die gerichtliche Entscheidung Rechtsmittel eingelegt werden, ist der SdK derzeit noch nicht bekannt.

Es wurde ja schon lange über mögliche Unregelmäßigkeiten bei Thielert spekuliert und der Markt hat diese Tatsache lange ignoriert, was anfänglich auch geklappt hat. Nun scheint es eng zu werden und bis zur endgültigen Klärung sollte man wohl die Finger von der Aktie lassen.

Kommentar verfassen

Top