Wann überwindet der DAX die 7000 Punkte?

Diese Marke ist wirklich hart umkämpft. Immer wieder schafft der deutsche Leitindex es sixh an die 7000er Marke ranzuschleichen, um dann leider jedesmal wieder nach unten abzuprallen. Dsa wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, wenn nicht demnächst auch mal zumindest leicht positive Signale aus Amerika kommen sollten.

Nach den eher durchwachsenen Vorgaben aus Asien ist heute auch mal wieder nicht mit einem nachhaltigen Überschreiten dieser Marke zu rechnen. Der deutsche Markt hat etwas leichte eröffnet un die Richtung für heute noch nicht gefunden. Der Nikkei notiert ebenfalls wieder unter der 14000er Marke.

Heute veröffentlicht die Agentur für Arbeit die aktuellen Arbeitslosenzahlen die trotz der schwächelnden Konjunktur  gut ausfallen sollten. Es muß ja auch mal wieder etwas positives geben! Trotz wachsendem Konjunkturpessimismus zeigen sich bislang keinerlei Anzeichen für eine deutliche Eintrübung am deutschen Arbeitsmarkt. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Februar nach Meinung von Experten deutscher Großbanken um 35.000 auf 3,62 Millionen gesunken.

Kommentar verfassen

Top