Wahl zum Finance Blog of the Year..

Zum zweiten mal veranstaltet Smava den Wettbewerb „Finance Blog of the Year“ Die Finalisten stehen inzwischen fest und auch wir möchten Ihnen zwei interessante Blogs hieraus kurz vorstellen. Nach unserem hervorragenden Abschneiden mit einem zweiten Platz bei der Wahl des Finance Blog of the Year 2008 sind wir zwar etwas verwundert darüber das die damaligen Preisträger ( neben Investors Inside natürlich auch der damalige Sieger www.be24.at ) hier nicht mehr zur „Titelverteidigung“ eingeladen wurden, dennoch wünschen wir allen Beteiligten natürlich viel Erfolg bei der gerade laufenden Wahl.

Es gibt Blogs und es gibt Blogs, die Art der Berichterstattung ist extrem vielschichtig und so hat sich fast jeder Blogger sein eigenes Thema auf die Fahne geschrieben. Zwei Blogs die uns hier besonders aufgefallen sind möchten wir somit kurz vorstellen. Zum Einen ist das der Blog von Martin Brosy, der auf www.finanztrader.com unter anderem über aktuelle Trades und das Marktgeschehen im Allgemeinen schreibt, aber auch auf einem weiteren Blog, www.boersenpoint.de regelmäßig sehr interessante Börsenspiele veranstaltet.

Der zweite Blog den wir Ihnen hier vorstellen möchten ist der von Dr. Petereins, Anlageberater und selber Fondsinitiator der regelmäßig kritisch über diverse Finanzprodukte berichtet. Besonders gut gefallen hat uns hier die jüngste Berichterstattung zum Thema „Wie man am besten in die Anlageklasse Immobilien investiert“ Hier liefert Herr Petereins mal wieder eine hervorragende Einschätzung zu diesem weiterhin komplexeren Thema ab. Bitte lesen Sie dazu auch unbedingt die dort angegebenen Links..

Herr Petereins verweist in seinem Blog, http://geldanlage-finanz-blog.com/ darauf das er im Falle das er die Wahl gewinnen sollte den Erlös in voller Höhe einem guten Zweck zuführen will, was in an sich für uns schon zum Finanzblogger des Jahres macht. „Würde ich gewinnen, dann würde ich dieses Geld an HORIZONT spenden. HORIZONT wurde von der Schauspielerin Jutta Speidel gegründet und betreibt ein Haus, um in Not geratene Mütter und ihren Kindern zu helfen.“…

Related posts

Kommentar verfassen

Top