Volkswagen zieht Porsche runter

So , nun scheint es soweit zu sein die VW Aktie fällt, endlich! Die krasse Überbewertung der Aktie zum Gesamtmarkt und zu den anderen Autobauern wird nun wohl abgebaut. Egal wer hinter den heftigen Spekulationen der vergangenen Tage steht, irgendwann werden wir es erfahren und derjenige wird wohl eine heftige Zeche bezahlt haben. Aber nun mal zum eigentlichen Kern dieses Artikels – die Porsche Aktie. Man weiß nicht genau wie hoch die Beteiligung von Porsche an Volkswagen inzwischen ist. Mindestens 35 Prozent aber vielleicht auch schon viel mehr.

Auf jeden Fall dürfte der Porsche Aktienkurs in den kommenden Tagen und Wochen zusätzlich von den Verlusten bei Volkswagen in Mitleidenschaft gezogen werden und es dürfte noch viel zu früh sein hier einzusteigen. Die letzten Kursziele von Analysten für die VW Aktie liegen irgendwo zwischen 90,- und 120,- Euro – und das ist noch ein ganzes Stück nach unten! Charttechnisch ist bei der Porsche Aktie also auf jeden Fall noch Luft nach unten. Man sollte sich also nicht wundern wenn man nochmal Kurse um die 40,- Euro hier zu Gesichte bekommt. Bei VW liegen die nächsten Unterstützungen bei 260,- und 230,- Euro danach eigentlich keinen nenenswerte bis 80,- Euro mehr.

3 Comments

  1. willi said:

    die Autofirmen insgesamt werden wohl kräftiger sinken . nicht umsonst denkt doch „Unsere Regierung“ über ein Subventionierungspaket nach. Wer denkt denn heutzutage an einen Autokauf ?

  2. admin said:

    Hallo Jürgen,

    erstmal ein herzliches Dankeschön an Dich für deine Lesertreue 🙂 Mit einem Volkswagen Short konnte man heute schon wieder schönes Geld verdienen…
    Generell bin ich noch nicht wieder im Markt. Die letzten tage habe ich mit umfangreichen Analysen zu einzelnen Werten zugebracht und mir entsprechende Kaufziele „ausgerechnet“
    Ich drücke Dir natürlich auch erstmal kräftig die Daumen und wünsche allen hier das wir halbwegs ungeschoren durch diese Zeiten kommen..

    viele Grüße

    Lars

  3. Anonymous said:

    Hi Lars
    wie gehst dir den so !! bist du schon wieder im Markt ? ich persönlich gehe morgen short bei VW, dank deinem guten Bericht!!! Ich möchte dir nochmals danken für deine tollen Berichte, denn egal ob ich in Italien bin oder österreich , du bist immer mein 2 Klick am Tag !! Viel Glück weiterhin Grüße aus München
    Jürgen

Kommentar verfassen

Top