Verkauf Swiss Life, Kauf Stada

Die Swiss Life Aktie ist seit meinem Kauf sehr gut gelaufen und ich habe mich entschlossen mal ein paar Gewinne mitzunehmen. Heute morgen wurde der komplette Bestand für 51,- Euro verkauft. Nicht das ich nicht weiter an die Aktie glauben würde, aber auf dem derzeitigen Niveau von ca 75 CHF ist auch ein etwas kräftigerer Rückgang mal wieder möglich, eventuell geht die Aktie vorher noch auf 80,- CHF. Natürlich bleibt die Swiss Life Aktie auf meiner Watchlist und ich werde zu gegebener Zeit dann auch wieder ein paar Stücke einsammeln.

Über Stada hatte ich bereits vor einigen Wochen geschrieben. Der Buchwert je Aktie liegt immer noch bei ca 18,- Euro und Kurse um die 20,- Euro halte ich hier durchaus für möglich. Wenn man sich den jahreschart der Stada Aktie ansieht kann einem schon ein wenig schwindelig werden. Um so mehr glaube ich das der Markt hier ganz besonders übertrieben hat und eine baldige Kurserholung einsetzten könnte. Es ist viel Bewegung im Generikamarkt und die letzten Übernahmen in dem Sektor zeigen das es für einen großene Player auch interessant sein könnte Stada zu übernehmen. Da bleibt natürlich noch die Frage des Kaufpreises in dem Umfeld. Die Stada Führung hat jedenfalls schon mal signalisiert das man nicht abgeneigt sei…

Kommentar verfassen

Top