US Finanzwerte beflügeln

Immer weiter steigen die Kurse der US Finanztitel, und das teilweise in einem atemberaubendem Tempo. Sicherlich haben die teilweise guten Zahlen aus der Branche die Angst wieder etwas aus dem Markt genommen jedoch weiß man nicht genau ob nicht die nächste Schreckensnachricht wieder zu deutlichen Abverkäufen führen könnte. Meinem Subprime Rebound Depot hat diese Entwicklung in den vergangenen tagen extrem gut getan und ich habe heut mal wieder ein paar Stopps nachgezogen um die sauer verdienten Euros nicht wieder unnötigen Gefahren auszusetzen.

Ich bin gespannt auf die heutige US Börseneröffnung, und rechne bei der ein oder anderen Aktie, auch wenn die Vorgaben aus Asien heute sehr gut waren, nochmal mit kleineren Rücksetzern. Etwas unzufrieden hingegen bin ich mit dem Tradingdepot das sich auf Grund der Schwergewichtung von Solarwerten nicht so gut wie erwartet entwicklet hat. Dennoch möchte auch hier zunächst an meiner Strategie festhalten. Es zeigt sich mal wieder die Korrelation zwischen sinkendem Ölpreis und sinkenden Kursenbei den Solarwerten. Diese Korrelation schein allerdings nur in eine Richtung zu funtionieren, denn von den steigenden Ölpreisen konnten die Aktien auch nicht sonderlich profitieren.

Kommentar verfassen

Top