Gleich gehts wieder los…

Gleich gehts wieder los, Börseneröffnung in den USA. Ich erwarte heute nach guten Vorgaben aus Asien leicht steigende Kurse in Amerika. Besonders interessant wird wohl heute auch die Solarbranche bleiben. Conergy hat heute ziemlich miese Zahlen geliefert, macht sogar wieder Verluste!

Ich bin heute Morgen zu 34,88 mit einer kleinen Tagestrading-Position bei Conergy eingestiegen und habe bei 38,12 wieder glattgestellt. War ein schöner Daytrade! Grundsätzlich glaube ich aber das Conergy in den nächsten Tagen weiter fallen wird. Kaufkurse sehe ich derzeit frühestens ab 30,- Euro.

Mal schaun ob das Auswirkungen auf die Solarbranche im Allgemeinen haben wird heute – was ich allerdings nicht wirklich glaube!

Vivacon hält sich ganz gut, obwohl ich mir für heute etwas mehr versprochen habe. Das Orderbuch allerdings deutet auf bald weiter steigende Kurse hin und ich bleibe natürlich long. Was hier passiert wenn die 17 nachhaltig überwunden wird war heute schonmal kuzzeitig zu sehen. Auf jeden Fall würde ich hier nicht Short gehen 😉 Mein Kursziel habe ich ja gestern schon deffiniert.

Bei Klöckner bildet die ehemalige Unterstützungszone um 37,- Euro derzeit einen Widerstand, der aber bald überwunden sein sollte. Das kann man abwarten, wie schon geschrieben ist das Risiko nach unten überschaubar.

Nun bin ich mal gespannt was meine beiden Solarwerte heute so treiben…

Kommentar verfassen

Top