Update zu einzelnen Aktien

Noch ein kurzes Update zu den einzelnen Aktien bevor der handel Heute startet. Bei Conergy dürfte die Richtung heute klar sein, nämlich deutlich nach oben. Vivacon ist ebenfalls sehr stark in den letzten Tagen, und kann im direkten Vergleich mit anderen europäischen Aktien deutlich outperformen. Dies sollte auch noch eine Weile anhalten. Qualität setzt sich immer durch.

Bei Klöckner & Co scheint der Abwärtstrend nun auch endgültig gebrochen zu sein und auch hier, ebenso wie bei SKW Stahl Metallurgie erwarte ich heute weiter steigende Kurse nach der gestrigen Meldung über die 60 prozentige Preiserhöhung bei Eisenerzen. Diese Preiserhöhungen werden auch bei Stahl an den kunden wietergegeben, und demenstprechend sollte sich dies auch positiv auf die Gewinne von Stahlherstellern und -händlern auswirken.

Die chinesischen Solarwerte laufen immer noch nicht und man tut sich sehr schwer hier weiterhin investiert zu bleiben, zumal wenn man die schönen Kursgewinne bei anderen risikoärmeren Titeln im Moment sieht. Zum einen die Meldung das die chinesische Inflation auf einem 11 Jahres Hoch ist dürfte gestern auf die Kurse gedrückt haben und zum anderen die etwas schwächer ausgefallenen Zahlen bei Suntech Power belasten den gesamten Sektor. Am Montag will LDK Solar die Zahlen zum vierten Quartal vorlegen. Ich bleibe weiterhin dabei!

Die einzige Veränderung im Musterdepot während meiner Abwesenheit war der Verkauf der H&R Wasag Aktie die nach der Gweinnwarnung ausgestoppt wurde. Der aktuelle Kurs ist ca. 14 Euro unter 12 Euro werde ich eventuell wieder kaufen.

Kommentar verfassen

Top