Typisches Verlaufsmuster bei LDK, Trina, Suntech & Co.?

Ich hatte gestern schonmal darüber berichtet das sich die Kurse der chinesischen Solarwerte meistens nach dem gleichen täglichen Muster richten. In den ersten Handelsstunden werden die Aktien meistens verkauft, und hier spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob die Eröffnung deutlich im Plus, oder leicht im Minus verlaufen ist. Innerhalb der ersten beiden Handelsstunden in den USA oder spätestens gegen 20:00 Uhr Ortszeit in Europa ziehen die Kurse dann meistens wieder massiv an.

Also ein hervorragender Spielplatz für Trader mit einem guten Näschen für das richtige Timing. Was erwartet uns heute? Nach den teilweise massiven Gewinnen in der vergangenen Handelswoche rechnen wohl viele Marktteilnehmer mit Gewinnmitnahmen, zumal Freitag ist, und die Amerikaner gerne die Gewinne mit ins Wochenende nehmen.

Ich bin mir heute nicht ganz sicher wohin die Reise gehen wird, und das wird wohl auch sehr vom Gesamtmarkt abhängen. Denn, trotz der guten Konjunkturdaten scheint sich der Dow Jones immer noch weigern zu wollen endlich über die 13.000er Marke zu springen. Alles wartet anscheinend auf das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan..Sollte dies besser ausfallen als erwartet werden auch die Solartitel das tun was ich von Ihnen heute erwarte,..nämlich weiter steigen, und damit den Grundstein für eine sehr erfolgreiche nächste Börsenwoche legen.

In diesem Sinne wünsche ich allen schonmal ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Top