Trina Solar – Solarwert mit KGV 2,2 für 2010

Es ist schon teilweise unglaublich welche Blüten die Finanzkrise in der vergangenen Woche getrieben hat. Ein gutes Beispiel dafür ist die Aktie von Trina Solar die inzwischen mit einem 2009er KGV von 3,8 notiert. Für das aktuelle Jahr würden sich die Konsensprognosen auf einen Umsatz von 881 Mio. USD belaufen.

Beim Gewinn je Aktie würden 3,41 USD erwartet. Im nächsten Jahr werde das Unternehmen bei Umsätze von 1,33 Mrd. USD einen Gewinn von 4,68 USD erwirtschaften. Per 2010 werde ein Umsatz von 1,56 Mrd. USD prognostiziert sowie ein Net Profit von 5,97 USD je Anteilsschein. Somit falle das KGV in den nächsten beiden Jahren von 3,8 auf 2,2.

Immer vorausgesetzt das die Vorgaben seitens des Unternehmens eingehalten werden können dürfte es sich hier bei Trina Solar wohl um den günstigsten Solarwert der Welt handeln. Unter 10 Euro ein echtes Schnäppchen!

Kommentar verfassen

Top