Top Ten Buy Liste der US Hedge Fonds – Motorola

Es ist immer wieder interessant zu sehen welche Aktien verstärkt von großen HedgeFonds gekauft werden, und welche Aussichten diese Ihren Depotpositionen zubilligen. Angesichts der eher dünnen Situation an den Aktienmärkten, und meiner Erwartung einer weiterhin schwächeren Börsenphase für die kommenden Wochen lohnt sich vielleicht ein Blick über den Tellerrand. In Phasen wie diesen ist es nach meiner Auffassung wesentlich sinnvoller nach interessanten Kandidaten für den nächsten Aufschwung zu suchen, als sein Glück bei ein paar lustlosen Trades zu strapazieren. Hier ist also nun der sechste Teil der Reihe, „Die Top Ten Buy Liste amerikanischer Hedge Fonds“:

Motorola, der Hersteller des Smartphones ist eine der Lieblingsaktien von der Investmentlegende Carl Icahn. Icahn hat mittlerweile rund $ 1500000000 in Motorola investiert.  Kürzlich kaufte Icahn erneut 8.100.000 Aktien der Gesellschaft. Große Hedge-Fonds wie D.E. Shaw und Bridgewater Associates erhöhten ebenfalls in den vergangenen Monaten ihre Positionen an Motorola. Das Unternehmen hatte vor kurzem Probleme mit der Empfangsleistung des Droid 2 Smartphone und leidet natürlich, wie andere Handy-Hersteller unter der teilweise marktbeherrschenden Stellung von Apple mit seinem iPhone. Dennoch erfreut sich das Android Betriebssystems einer stetig wachsenden Beliebtheit unter den Verbrauchern und auch den Analysten. Motorola plant inzwischen sein Wireless-Infrastruktur-Geschäft zu verkaufen und sich wieder voll und ganz auf das Smartphone Geschäft zu konzentrieren. Man darf also durchaus gespannt sein ob es dem unternehmen in den kommenden Jahren gelingen kann mit dieser neuen Startegie wieder an die alten erfolge anzuknüpfen. Für Carl Icahn steht dies wohl schon fest…

Related posts

One Comment;

  1. Pingback: Aus anderen Blogs | Kapitalmarktexperten.de

Kommentar verfassen

Top