Termine der Woche

Diese Woche begann für den deutschen Aktienmarkt genause besch…wie die letzte aufgehört hat, aber das war ja nach den Vorgaben vom Freitag aus den USA und heute morgen dann aus Asien auch kein großes Wunder. Die Frage die sich viel wohl jetzt stellen ist wie gehts weiter und wo sollen endlich mal wieder gute Nachrichten herkommen die dem Markt eventuell mal wieder etwas Auftrieb geben könnten.

Zu den Terminen der Woche: Heute Montag wird der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe im Februar in Deutschland veröffentlicht, sowie in den USA der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe im Februar sowie die Bauausgaben im Januar.

Am Mittwoch kommt dann die Veröffentlichung des Beige Book der Notenbank, der ISM-Index für das nicht verarbeitende Gewerbe und der Auftragseingang für die Industrie in Januar aus den USA auf uns zu. Donnersteg folgt dann die EZB Sitzung.

Am Freitag schliesst die Woche dann wieder mit Daten zu den Verbraucherkrediten und der Arbeitslosenquote im Februar in den Vereinigten Staaten ab. Leider sehe ich hier persönlich keine Nachrichten die positiv überraschen könnten, aber vielleicht irre ich mich ja auch..

Kommentar verfassen

Top