Suntech und Solarfun haussieren, LDK Solar auch?

Wenn diese Woche weiter Schreckensmeldungen ausbleiben liegt das Schlimmste hinter uns und man kann sich nun gezielt nach Schnäppchen umsehen, die ja zu Genüge im Markt vorhanden sind. So gesehen wird morgen wohl ein sehr entscheidender Tag!

Die Aktien der chinesischen Solarfirmen haben heute und auch schon am Montag eine sehr überzeugende Vorstellung abgeliefert. Besonders starke Kurrszuwächse gab es bei Suntech und Solarfun die beide Ihren Abwärtstrend verlassen haben und nun auch charttechnisch wieder sehr interessant aussehen.

Fundamental ist sowieso noch gewaltig Luft nach oben.LDK Solar konnte sich in den vergangenen Tagen ebenfalls deutlich besser als der Markt entwickeln, und sollte morgen die Marke von 28,- Dollar genommen werden können, dürfte es auch hier wieder weiter deutlich nach oben gehen.

Wie schon geschrieben denke ich das wir das Tief gesehen haben könnten, und trotz der heute sehr schwachen Konjunkturdaten hat sich der US Markt ebenfalls sehr gut gehalten. Besonders positiv ist wohl die Tatsache das der deutsche Markt heute in der Lage war sich von den US Börsen abzukoppeln.

Kommentar verfassen

Top