Suntech Power Holding „outperform“

Hier nun noch der Vollständigkeit halber die aktuelle Analyse zu meinem vierten Solarwert im Trading Depot. Wenn die aktuelle Entwicklung so wieter geht muss man wohl auch hier keine zwölf Monate mehr warten um mit Suntech Aktien 50 Prozent oder mehr zu erzielen. Es scheint so als ob bei Kursen von 47,50 Dollar irgendwie der Deckel drauf ist. Die Umsätze nehmen aber täglich zu und es ist wohl auch hier nur noch eine Frage der zeit bis der Ausbruch nach oben erfolgt.

New York, – Robert W. Stone, Analyst von Cowen and Company, stuft die Aktie von Suntech Power Holdings unverändert mit „outperform“ ein. Die Ergebnisse des ersten Quartals dürften den Erwartungen entsprechen oder etwas darüber liegen. Unterstützung bieten sollten höhere durchschnittliche Verkaufspreise und die EUR-Stärke. Zu einer Anhebung der Guidance durch das Management dürfte es aber noch nicht kommen.

Der Konflikt zwischen Umsatzwachstum und Beibehaltung der Margen dürfte in 2008 ein Hemmnis darstellen. Nichtsdestotrotz sehe man SunPower in einer starken Ausgangslage. Wenn die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen in Spanien und Deutschland in zwei bis sechs Monaten fertig gestellt seien, dürften die Bewertungsmultiplen eine Ausweitung sehen.

Auf Sicht von zwölf Monaten sehe man bei der Aktie gegenüber dem Markt ein Aufwärtspotenzial von mehr als 50%. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cowen and Company die Aktie von Suntech Power Holdings weiterhin mit dem Votum „outperform“. (Analyse vom 19.05.08)

Kommentar verfassen

Top