Starker Anstieg bei Immobilienwerten

Gagfah, Deutsche Wochnen, Colonia Real Estate, Vivacon und Patrizia Immobilien können heute allesamt gut zulegen. Mit über 12 Prozent liegt heute die Gagfah AG im rennen, und damit hat sich auch das charttechnische Bild wieder etwas aufgehellt. Der nächste Widerstand dürfte nun bei ca. 3,90 Euro liegen. Ebenso zeigt schon die Vivacon Aktie seit einigen Tagen eine relative Stärke und der Kurs hat sich klar über 3,- Euro etabliert. Sollten die 3,80 Euro demnächst überwunden werden ist das Kursziel erstmal 4,20 Euro. Langfristig halte ich Vivacon immer noch für den interessantesten Wert im deutschen Immobiliensektor.

Es tut sich wieder etwas im Immobiliensektor. trotz der düsteren Prognosen haben wohl einige Marktteilnehmer erkannt das hier langfristig echte Schnäppchenkurse vorliegen. Für Anleger mit einem gewissen Horizont sollte sich der Einstieg lohnen, denn der Immobilienmarkt in Deutschland ist wahrscheinlich nicht so schlecht wie das allgemein angenommen wird. So oder so sollte der Immobilienmarkt hierzulande wieter beobachtet werden, denn das Potenzial bei einer Erholung dürfte enorm sein…

Kommentar verfassen

Top