Solon und Comdirect mit guten Zahlen

Der heutige Handelstag dürfte wohl allgemein recht positiv verlaufen. Die asiatischen Märkte sind durch die Bank im Plus, und die europäischen Indizes sehen heute ebenfalls sehr gut aus. Alle Futures deuten auf weiter steigende Kurse hin. Einzelne Unternehmensdaten könne auch überzeugen. So hat unter anderem der Solarzellenhersteller Solon mal wieder hervorragende zahlen geliefert. Ebenso erfreulich waren die Zahlen der Comdirect Bank. Online Banker scheinen also nicht, oder noch nicht von der aktuellen Kreditklemme betroffen zu sein.

Alles in allem bin ich für den heutigen sehr positiv gestimmt. Besonderen Focus muß man heute auf die Quartalszahlen von Alcoa richten die die US Berichtssaison eröffnen. Die chinesischen Solarwerte sollten heute weiter steigen können. Ich bin ganz zuversichtlich das auch diese Woche für alternative Energien sehr positiv laufen sollte nach den Plänen zweier US Senatoren diese Energieformen in Zukunft deutlich stärker fördern zu wollen. Auf einen positiven Handelsstart!

Kommentar verfassen

Top