Solarfun und Trina Solar im Höhenrausch! LDK zieht nach.

Solarfun ist weiter im Höhenrausch und ich habe den Stopp heute etwas nachgezogen. Inzwischen notiert die Aktie nahe des ersten Kursziels von 27,- Dollar. Jetzt hängt es von den Shorties ab wie nervös sie sind und sich wieder eindecken müssen. Sollte der Gesamtmarkt mitspielen kann die Reise durchaus noch weiter gehen. Absicherung der Gewinne nicht vergessen!

Der nächste Kandidat ist heute wie angekündigt die Aktie von Trina Solar die sich mit einem schönen Sprung deutlich über die Marke von 50,- Dollar heben konnte, und nun ebenso wie bei Solarfun die Chance auf einen Short Squeeze besteht. Viel dürfte dazu nicht mehr fehlen, denn die Aktie hat damit auch den längefristigen Abwärtstrend verlassen. An Kursen von 55,- Dollar wird die Luft wohl auch hier für die Shorties verdammt dünn.

LDK Solar hat heute mit den guten Vorgaben für den Gesamtsektor ebenfalls nachgezogen und notiert zeitweise über der extrem wichtigen Marke von 40,- Dollar. Hier gilt das gleich wie bei den beiden anderen Werten. Die Shortquote bei LDK Solar ist immer noch die höchste und wurde zuletzt noch nach oben geschraubt im Gegensatz zu Trina Und Solarfun. Ich rechne bei der LDK Aktie immer noch mit dem größten Potenzial aufgrund dieser Konstellation wenn der Ausbruch gelingt. Kurse von 70,- Dollar oder mehr könnten hier dann schnell erreicht werden.

Kommentar verfassen

Top