Showdown heute?

Das war echt heftig gestern…LDK im Ausverkauf. So wie es aussieht bin ich hier etwas zu früh wieder eingestiegen. Diese Kursentwicklung war wirklich nicht abzusehen. Nochmal kurz zusammengefasst: Die Zahlen von LDK trafen die Erwartungen, nachdem der Ausblick im Jahresverlauf drei mal angehoben wurde!!! Der Ausblick für 2008 ist äusserst positiv, die Bewertung der Aktie entsprechend gering verglichen mit anderen Solarwerten. Gestern wurden 16. Mio Aktien gehandelt was fast dem gesamten Freefloat von LDK Solar entspricht.

Ich habe das Orderbuch beobachtet und behaupte mal das hier eine ganz gezielte Aktion abläuft, die wahrscheinlich etwas mit dem heutigen Verfallstermin zu tun hat. Ich kann mir also vorstellen das es heute wenns ganz hart kommt nochmal 10 – 11$ nach unten geht. Vielleicht soll aber auch nur das kürzlich gerissene Gap bei 45 $ geschlossen werden.Mittelfristig ist bei dem Unternehmen alles in Ordnung und man kann das ganze wohl aussitzen, kurzfristig braucht man wohl nerven wie Stahlseile. Ich mag Analysten nicht aber diese von gestern möchte ich Euch nicht vorenthalten..

Thursday, December 20, 2007 11:05:04 AM ETNeedham & Co

NEW YORK, December 20 (newratings.com) – Analysts at Needham & Co reiterate their „strong buy“ rating on LDK Solar Co (ticker: LDK). The target price has been raised from $65 to $95. 

Kommentar verfassen

Top