Short Squeeze bei LDK Solar

Endlich! das lange Offensichtliche ist wohl heute wahr geworden. LDK Solar steigt gerade in einem äusserts schwachen Marktumfeld um über 20 Prozent. Diese Aktie wurde trotz guter Nachrichten von den Big Boys runtergeprügelt, und genau in dem Moment wo keiner mehr an steigende Kurse glauben mag dieser Kursanstieg. Ich habe heute morgen zu umgerechnet ca. 20 Dollar nochmal verbilligt, und es sieht so aus als ob das ein gute Entscheidung gewesen ist. So wie es nun aussieht müssen sich einige Händler die in dieser Aktie short waren sich wieder eindecken.

Die heutige Naschricht das man schon die gesamte Produktion für 2008 sowei 90 Prozent der Produktion für 2009 verkauft habe scheint nun wohl doch Wirkung zu zeigen. Bleibt zu hoffen das der Kursanstieg noch eine Weile anhalten wird. Zu euphorisch möchte ich jetzt dennoch nicht werden, aber bei Kursen ab 30 Dollar aufwärts wäre die Welt für mich zumindest wieder in Ordnung, und ich drücke allen Mitinvestierten die Daumen das sie bald wieder auf Einstandsniveau sind. Denn im Gewinn dürften wohl hier nur ein paar ganz wenige Glücksritter sein.

Kommentar verfassen

Top