Short Squeeeeeze bei Trina Solar, Suntech Power und Solarfun

Ein absoluter Traumtag für die chinesischen Solarwerte. Alle sind dicke im Plus und einige wie Trina Solar und Solarfun sind deutlich aus ihrem seit Wochen bestehendem Seitwärtstrend nach oben ausgebrochen. Wenn man die Orderbücher anschaut wird klar das hier nun die Shorties mächtig zu schwitzen beginnen und sich schnell noch eindecken bevor der Schaden zu groß werden könnte. Besonders klar wird das bei der Aktie von Solarfun heute.

Aber auch andere Solaraktien können heute wirklich schön outperformen. Nach den heftigen Kursgewinnen von Canadian Solar sind heute Renesolar, Evergreen Solar und JaSolar ganz vorne mit dabei. Nun wird sich zeigen ob es dieses mal gelingt diese Richtung weiter einzuschlagen, aber im Moment sieht es gut aus.

Suntech Power macht heute ebenfalls einen Riesensatz auf die 50,- Dollar Marke zu. Hier gilt das gleiche wie für die anderen Solarwerte. Sollte diese marke fallen wird es auch hier nochmal zu einem massivem Short Squeeze kommen.

Bei LDK Solar bin ich ebenfalls sehr zuversichtlich, da das alte Hoch nun überwunden werden konnte. Noch immer besteht in diese Aktie eine extrem hohe Short Quote, diese dürfte aber nachdem der gesamte Sektor nun nach oben ausbricht auch schnell wieder abgebaut werden. Somit dürfte auch die LDK Aktie in den kommenden Tagen kräftig outperformen, da hier nach wie vor das größte Nachholpotenzial besteht. Das Überwinden der 40,- Dollar Marke sollte auch dem letzten Zweifler somit als klares Kaufsignal dienen.

Kommentar verfassen

Top