Shanghai Composit 8% im Plus

Die Vorgaben sind gut Shanghai schliesst dick im Plus und Hang Seng und Nikkei sehen ebenfalls sehr erfreulich aus. Dementsprechend gut sind die Vorgaben für den deutschen Aktienmarkt. Der Dax dürfte also über 7000 Punkten eröffnen, ob es dem deutschen Leitindex heute gelingen wird die wichtigen Marken von 7050 oder sogar die 7190 Punkte zu überwinden bleibt abzuwarten. Sollte dies der Fall sein ist das nächste Ziel 7560 bis 7680 Punkte und damit wäre klar das die Kursbewegung der letzten Woche deutlich mehr war als eine reine technische Gegenreaktion.

Diese Woche wird also mal wieder sehr spannend und vielleicht sogar „kriegsentscheident“ für den weiteren Jahresverlauf der Indizes. Ich rechne heute mit einer weiter guten Performance insbesondere der deutschen Nebenwerte und Solartechnologie-Unternehmen sowie Stahlhändlern und -herstellern und Immobilienwerten. Das Sentiment ist auf jeden Fall erstmal bullish und 7200 Punkte im Dax sind in greifbarer Nähe.

Auf einen schönen Wochenstart! Nach dem schlechtesten Börsen-Januar seit Menschengedenken kanns ja eigentlich nur noch besser werden! Oder…

Kommentar verfassen

Top