SES Research setzt Schmack Biogas auf verkaufen

Die Aktie von Schmack Biogas kann heute trotz einer Verkaufsempfehlung von SES Research mit Kursziel 11,- Euro um 12 Prozent zulegen. Merkwürdig ist das allemal. Die stark gebeutelte Aktie ist extrem volatil und man darf diesen Kursbewegungen wohl generell nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Wahrscheinlich wird darauf spekuliert das Schmack Biogas von der neuen Gasnetzzugangsverordnung deutlich profitieren kann.

Frühestens im zweiten Halbjahr sei mit einer Verbesserung des Sentiments und wieder steigenden Auftragseingängen zu rechnen. Das erste Halbjahr dürfte bei Schmack Biogas von Restrukturierungsanstrengungen geprägt sein. Schmack Biogas habe die eigene Guidance für 2007 bei Umsatz und EBIT verfehlt und für 2008 lediglich vage eine Ergebnisverbesserung in Aussicht gestellt. Nach dem Abgang des Vertriebsvorstands und vor dem Hintergrund der verhaltenen Branchenkonjunktur würden die Ergebnisschätzungen für 2008 und 2009 gesenkt. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergebe ein Kursziel von EUR 11,00 (alt: EUR 16,50).

Kommentar verfassen

Top