Schreckgespenst Stagflation!

Jetzt aber mal wieder etwas erster..das grosse Wort Stagflation macht mal wieder die Runde. Für alle die es nicht wissen, das ist eine hohe Inflationrate gepaart mit stagnierendem Wirtschaftswachstum. Und das wiederum ist natürlich keine besonders glückliche Konstellation für uns Börsianer.

Gerade in solchen Phasen ist es besonders wichtig die richtige Aktienauswahl zu treffen. Es kann sicherlich nochmal nach unten gehen, aber so recht mag ich daran nicht glauben. Viele schlechte Nachrichten sind jetzt schon in den Märkten eingepreist. Im Übrigen bin ich der Meinung das die Märkte sich trotz der Fülle grottenschlechter Nachrichten hervorragend geschlagen haben. Ganz im Gegenteil dieser Markt bietet enorme Chancen bei positiven Überraschungen!

Gerade so geschehen bei LDK Solar, die verglichen mit anderen chinesischen Solartiteln jetzt gerade mal wieder auf dem Niveau vor dem unberechtigten Absturz ist und die Performance vieler andere Aktein aus dem Segment noch nicht nachvollzogen hat. Nach dem jüngsten Kursanstieg dürfte auch die „Naked Short“ List bei LDK jetzt ganz anders aussehen. Viele Shorties haben sich hier mächtig die Finger verbrannt. Ähnliches erwarte ich bei Trina Solar spätestens nach den nächsten Quartalsszahlen.

Kommentar verfassen

Top