schlechte Vorgaben aus Asien

der Hang Seng Index war heute morgen mit 5% im Minus und das heisst natürlich auch nichts Gutes für die europäischen und US amerikanischen Märkte, wobei eine Korrektur in China ja auch mal nicht so schlecht wäre. Allerdings bitte nicht mit 5% täglich!

Vergleichsweise gut halten sich der Dax, TecDax, SMI, FTSI 100 und Co. Wahrscheinlich werden die Amerikaner heute auch nicht so schlecht eröffnen.

Heute sind Solarwerte etwas unter Druck nach nicht so berauschenden Zahlen von Solarworld. Ich bin gespannt auf die Zahlen der anderen europäischen Solarwerte, nachdem Conergy ja auch schon sehr schlechte Zahlen geliefert hatte.

Das könnte aber auch bedeuten das die deutschen Solarwerte so langsam Marktanteile verlieren. Die Frage ist nun welche Firmen davon profitieren können. Ich tippe mal auf China, auch wenn der heutige Kursverlauf an den asiatischen Börsen mir wohl mal wieder einen kleinen Strich durch die Rechnung machen wird. Mittelfristig wird sich das zeigen!

Völlig unverständlich ist mir gerade der Kursverlauf von GPC Biotech nach der letzten Meldung. Ich denke mal der Wert wird nochmal kurz gezockt bevor er stirbt. Diese Möglichkeit sollte jeder auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Kommentar verfassen

Top