Rezession wird immer wahrscheinlicher!

 

Rezession in den USA? Keiner weiß es genau aber die Stimmen mehren sich..Die Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den USA liegt nach Experteneinschätzung mittlerweile über 50 Prozent. Wie die wöchentliche Umfrage der FTD unter knapp 20 Chefvolkswirten und Konjunkturchefs ergab, stieg das entsprechende Rezessionsbarometer auf 52,2 Prozent.

Die Ökonomen stufen eine Rezession im Schnitt damit erstmals als die wahrscheinlichere Entwicklung ein. Allerdings rechnet eine große Mehrheit von mehr als 70 Prozent mit einem sehr milden Abschwung, der bald vorüber ist.

Die Angst vor einer Rezession in den USA erfasst seit Wochen regelmäßig die Finanzmärkte. Nach wie vor bleibt aber umstritten, ob und wann es zu einer Krise kommt. Mit Spannung werden in den nächsten Tagen daher die neuen Ergebnisse der Umfragen unter Einkaufsmanagern sowie zur Lage am US-Arbeitsmarkt erwartet….

FTD 

 

Kommentar verfassen

Top