Rebound bei den Hypothekenfinanzierern!

Fannie Mae und Freddie Mac konnten beide gestern mal wieder ordentlich zulegen und sogar auf Tageshoch aus dem Handel gehen. Die Mehrheit der Marktteilnehmer glaubt nun wohl das die beiden Unternehmen auch ohne einen staatlichen Eingriff überleben können und kaufen wieder kräftig Aktien der beiden Hypothekenfinanzierer. Dabeibeleiben und immer schön die Stopps nachziehen ist hier die Devise! In der nächsten Reihe dürften ebenfalls Aktien wie Ambac und Washington Mutual oder auch MBIA wieder interessant werden wenn sich die Lage nun etwas stabilisiert.

Heute hält Barack Obama seine Rede vor dem Kongress der Demokraten und wurde  nun offiziell zum Präsidentschaftskadidaten  der Demokraten ernannt. Hillary Clinton befürwortet und unterstütz den Senator aus Illinois nach Leibeskräften und nun beginnt wohl die heiße Phase im US Wahlkampf. Erschreckender Weise liegt derzeit McCain leicht vorne und ich frage mich immer noch wo denn die Schmerzgrente des gemeinen Amerikaners ist an dem er feststellen könnte das die bisherige Politik villeicht nicht ganz so gut war für das Land..

Kommentar verfassen

Top