Prognosen für 2008

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wiedermal kommen allerlei Finanzgrössen mit Ihren Prognosen für 2008 an die Öffentlichkeit. Für den Dax sieht es gar nicht mal so schlecht aus, hier liegen die Schätzungen zwischen 8.526 und 9.000 Punkten. Ich persönlich würde hier eher die 9300 – 9500 Punkte sehen.

Für den Dow Jones schätzen die Profis einen Anstieg auf 14536 Punkte im Durchschnitt in einem bewegten Börsenjahr! Die Prognosen sind also durchweg zumindest optimistisch, und für die Umstände in denen sich die Börsen gerade befinden überraschend positiv.

Während ich hier gerade so schreibe habe ich vorsichtshalber die Hälfte meiner gestern aufgebauten Position an LDK Solar wieder verkauft, da ich erstmal die US-Eröffnung anschauen will und mir vorstellen könnte das es erstmal noch weiter runter geht bevor die Aktie sich dann wieder erholt. Die Shorties werden heute vielleicht nochmal alles geben, es ist Verfallstag!

Kommentar verfassen

Top