Porsche kappt die Ziele deutlich

Mit einem Minus von über 7 Prozent notiert die Porsche Aktie nun knapp über 50,- Euro. Grund war die heute bekannt gegebene Anpassung der Ziele. Ebenso belastend dürfte der Kursverlauf der VW Aktie sich in den kommenden Wochen auf den Porsche Aktienkurs auswirken. Hier ist also Vorsicht geboten..Morgen wird die Bilanzpressekonferenz des Autobauers stattfinden und man darf gespannt sein wie der ausblick dann konkret aussieht.

Grundsätzlich dürfte ein Autobauer der Luxuswagen produziert und seinen Hauptabsatzmarkt in Nordamerika hat keine leichten Zeiten vor sich haben. Die VW Aktie dürfte wie schon mehrfach geschrieben so um die 50 bis 70,- Euro wert sein. Also noch ein langer Weg nach Süden bevorstehen. Wann weiß wohl niemend so genau aber die Wahrscheinlichkeit das dies irgendwann passiert ist groß.

Kommentar verfassen

Top