Pfleiderers Finanzvorstand geht überraschend

Immer schlecht für die Entwicklung eines Aktienkurses ist das plötzliche Ausscheiden eines Finanzvorstandes. Ein Auszug aus der aktuellen Meldung: …scheidet Finanzvorstand Derrick G. Noe nach heute erfolgter Beschlussfassung des Aufsichtsrats mit Wirkung zum 14.01.2008 aus dem Vorstand aus. Das ist verdammt kurzfristig und lässt nichts gutes erahnen. Die naächste Bilanz sollte man sich wohl etwas genauer ansehen. Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzten, aber in 90% aller Fälle folgt solchen Meldungen eine Gewinnwarnung oder ähnliches.

Also Vorsicht ist hier angebracht. Pfleiderer war einer meiner Top Favoriten für einen schnellen Rebound, nun werde ich das ganze wohl erstmal überdenken und vor einem Neueinstieg die Nachrichtenlage genau beobachten. Aktuell notiert die Aktie bei 12,98 Euro mit minus 4,8%

Kommentar verfassen

Top