Ölpreis – erstes Kursziel erreicht!

Die Marke von 118,- USD je Barrel Rohöl ist heute bereits dreimal getestet worden, jedoch hat sich der Ölpreis immer wieder darüber gehievt. Damit ist das von mir prognostizierte Kursziel erstmal erreicht, und man sieht das diese Marke eine vorläufige Unterstützung darstellt. Sollte ie Marke in den kommenden Tagen fallen dürfte das weitere Verkäufe von Long Zertifikaten und anderer Derivate mit sich bringen und dann die nächstmögliche Marke von 110,- Dollar je Barrel vielleicht sogar relativ schnell in Reichweite bringen.

Dies dürfte dann wirklich zu einer echten Entspannung am Aktienmarkt führen und das Gröbste sollte somit überstanden sein. Man sollte also den Ölpreis in den nächsten Tagen noch genauer beobachten als das viele von Euch vielleicht eh schon in den vergangenen zwei Wochen getan haben…

Kommentar verfassen

Top