Obama verliert deutlich! McCain liegt nun vorne!

Wiedermal Besorgnis erregende Nachrichten aus den USA! Dieses Mal nicht direkt von der Börse, aber die Auswirkungen dürfte man auch da kräftig spüren wenn es denn so kommt. US Präsidentschaftskandidat Barak Obama hat deutlich in der Wählergunst verloren. Die Umfragewerte sind drastisch eingebrochen. Nutznießer ist der Republikaner John McCain – der Parteikollege von George W. Bush könnte der nächste US-Präsident werden.

Im Rennen um die Kandidatur für den Präsidentenjob büßte Barak Obama seinen komfortablen Vorsprung von 14 Prozentpunkten auf seine Rivalin Hillary Clinton nahezu komplett ein, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage von Reuters und Zogby ergab. Obama liegt zwar mit 47 zu 44 Prozent immer noch vorne. Doch statistisch ist der Vorsprung angesichts einer Fehlerquote von 4,4 Prozent praktisch zu vernachlässigen.

Gegen Clinton würde McCain ebenfalls gewinnen – mit 48 zu 40 Prozent. Der New Yorker Senatorin gelang es allerdings, etwas Boden gutzumachen. Im Februar hatte sie noch zwölf Punkte hinter McCain gelegen.
Nach Einschätzung von Meinungsforscher John Zogby machten Obama vor allem die vergangenen zwei Wochen zu schaffen. Clinton verschärfte in dieser Zeit ihre Angriffe gegen den innerparteilichen Rivalen. Zugleich geriet er wegen seines früheren Pastors unter Druck, der unter anderem den USA vorwarf, rassistisch zu sein.
Die nächste Vorwahl findet am 22. April in Pennsylvania statt. Dann geht es das letzte Mal auf einen Schlag um eine größere Zahl von Delegierten, die für eine Nominierung benötigt werden.

Sind die Amerikaner wirklich so dumm den gleichen Fehler zweimal zu machen, oder zu rassistisch um einen farbigen Kandidaten zu wählen? Eine Frau an der Spitze der Führung Ihres Landes können sich auch viele nicht vorstellen..Was muss noch passieren damit diese Nation mal aufwacht? Ihre Häuser werden Ihnen unter dem Hintern weggepfändet. Jeder ist hoch verschuldet bis überschuldet. Ein Präsident der sichtbar handlungsunfähig ist bzw. nur an seinen eigenen Profit denkt, 5 Jahre Irak Krieg mit 150.000 Toten Menschen, und und und…Bitte liebe Amerikaner wacht endlich auf… Das Leben ist kein Disney Land!

Kommentar verfassen

Top