Nikkei minus 10 Prozent!!!

Erstmals seit langer Zeit ist der japanische Leitindex Nikkei unter die Marke von 10.000 Punkten gesunken. Das wäre noch nicht so schlimm, allerdings ist ein Tagesverlust von fast 10 Prozent schon wirklich rekordverdächtig. Alle anderen asiatischen Indizes notieren ebenfalls mit 5 Prozent im Minus und man kann sich ausmalen was und heute erwartet. Die Futures in Europa sind ebenfalls 5 Prozent im Minus! Die Panik dürfte sich nochmal verschärfen und somit zum finalen Ausverkauf führen.

Und mit final meine ich, ich werde heute wieder erste Positionen kaufen – wahrscheinlich! Denn einige Aktien haben inzwischen ein wahnwitziges Niveau erreicht und das wird früher oder später wieder relativiert. Ich denke hier ganz im speziellen an die Solarwerte die in den letzten beiden Handelstagen 40 bis 50 Prozent verloren haben. Das Szenario kann natürlich auch noch in einer Weltwirtschaftskrise enden…Oder sind wir vielleicht schon drin?

One Comment;

  1. claudio said:

    Hi Lars!

    Schon heftig, was hier momentan abgeht! Hier hätte ich auch noch was, zur allgemeinen Panikstimmung! 😉

Kommentar verfassen

Top