Neues Jahr neues Glück..

Es ist wieder soweit. Das neue Jahr geht los – jetzt auch aktiv. Bei meinem Liebeling LDK Solar scheiden sich inzwischen die Geister, skeptische Stimmen kommen auf, ich bleibe dabei das LDK einer meiner Top Favoriten für das nächste Jahr ist. Heute gabe es mal wieder Nachrichten von Unternehmensseite und eine Umsatzsprognose für die kommenden Jahre…Man will eine Milliarde Umsatz in 2008 schaffen, und die Bruttomarge nach ca. 30% in 2008 auf 40-50% in 2009 deutlich steigern. Wenn das mal keine guten Aussichten sind!

Dennoch könnte ich mir vorstellen, das der Kurs der LDK Aktie heute nochmal nachgeben wird da eben genau die Marken für 2008 nicht so berauschend erscheinen. Wir werden sehen, ich habe mich mit meiner zweiten Position mal bei unter 30,- Euro auf die Lauer gelegt, auch wenn ich nicht so recht daran glauben mag das diese Order heute noch ausgeführt wird.

Kommentar verfassen

Top