Lehman Brothers dick im Minus!

Diesen Tag haben wohl die meisten trotzdem gut überstanden – bis auf die Bear Stearns Aktionäre – und genau das scheint momentan die Devise zu sein. Man möchte egal ob als Anleger oder Trader diese schwierigen Tage nur überstehen, um dann zum richtigen Zeitpunkt wieder einzusteigen und die Verluste der letzten Wochen wieder aufholen. Aber das kann noch eine Weile dauern, denn es steht uns erstmal eine sehr bewegte Börsenwoche ins Haus.

Morgen erwartet der Markt die Zinssenkung der Fed, und man darf gespannt sein wie diese ausfällt. Fehler kann sich auch Ben Bernanke nun nicht mehr erlauben. Senkt man den Leitzins zu gering wird die Börse das mit weiter fallenden Kursen quittieren, senkt man zuviel wird das als Panik gewertet und die Börse wird ebenfalls weiter fallen. Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist fier die richtigen Entscheidung zu treffen.

In den kommenden Tagen stehen dann wieder Unternehmensdaten an die es in sich haben. Die Aktie von Lehman Brothers ist heute schonmal im Vorfeld der Zahlen nur auf Grund von Marktgerüchten kräftig gefallen. Ebenfalls erwartet werden bis Mittwoch die Zahlen von Goldman Sachs und Morgan Stanley. Am Ende der Woche steht dann noch der große Verfallstag an. Es wird also viel Bewegung in den Markt kommen. Rauf wie runter!

Zu Bear Sterns haben ich meine Meinung ja heute schon hier veröffentlicht. Bei der Aktie wird nun erstmal kräftig gezockt, wer das mitspielen möchte dem drücke ich die Daumen, aber hier kann es auch durchaus passieren das der wert morgen wieder mit einem Minus von 50 Prozent eröffnet, und das ist mir persönlich zu heiß. Ich wünsche allen einen erholsamen abend, denn auch morgen werden die Nerven des ein oder anderen wieder stark beansprucht werden.

Der Dow Jones arbeitet sich gerade wieder an die 12000 Marke heran und das ist mehr als erstaunlich. Vielleicht gelingt es sogar das der US leitindex heute noch im Plus schließt. In jedem Falle ist das wohl bemerkenswert und man sollte den Markt im Moment sehr genau beobachten..

Kommentar verfassen

Top