LDK Solar

Die positiven Nahrichten häufen sich bei LDK Solar. Analysten von Piper Jaffray haben LDK Solar persönlich besucht und sich vor Ort von den strittigen Lagerbeständen überzeugt. Das Ergebnis: Bestätigung des Kursziels von 52$ mit dem Rating „Outperformance“. Dennoch gibt Piper Jaffrey zu bedenken das der Kurs bis zur endgültigen Klärung der Vorwürfe nochmal nachgeben kann.

Die Deutsche Bank hat ein Zertifikat auf den China Solar Index herausgegeben die die 10 größten chinesischen Solarunternehmen enthalten unter Ihnen LDK Solar mit einer Gewichtung von 15% als zweitgrößte Position im Portfolio, und Trina Solar mit einer Gewichtung von 12,05 Prozent.

Die Bank Sarasin kommt in ihrer Studie „Solarenergie 2006“ zu dem Schluss, dass dort die neu installierte Solarenergieleistung bis 2010 um über 60 Prozent pro Jahr (!!) steigen wird. Solche riesigen Zuwachsraten sind selbst im Reich der Mitte keine Selbstverständlichkeit.

Laut Times gehört LDK Solar zu den 7 schnellstwachsenden Unternehmen in China
und gibt hier die jährlichen Wachstumsraten sogar mit 100 Prozent pro Jahr an.

Das lässt hoffen, und ich bleibe meiner Strategie natürlich weiterhin treu. Allerdingst werde ich auch bei Rücksetzern vorübergehend glattstellen und unten wieder einsteigen.

Ich wünsche allen ab morgen eine spannende Handelswoche. Trina und Vivacon werden voraussichtlich gut performen und LDK Solar sollte das bei der Nachrichtenlage auch tun…Vorsicht am Mittwoch!

Kommentar verfassen

Top