LDK Solar Zahlen werden mit Spannung erwartet

Heute ist es mal wieder so weit…LDK Solar wird die Zahlen zum ersten Quartal vorlegen, und diese werden mit Spannung erwartet, könnten sie doch den gesamten Sektor in den kommenden Tagen positiv oder auch negativ beeinflussen. ich persönlich rechne mal wieder mit guten Zahlen (wie immer), die Frage wird eher sein wie gut diese Zahlen sind, und ob sie die Erwartungen des Marktes deutlich schlagen können.

Ein Ausbruch der Aktie über die 40,- Dollar Marke wäre schon längst überfällig. Sollte dies gelingen dürfte auch die 50,- Dollar Marke schnell wieder erreicht sein, denn dann dürfte ein massiver Short Squeese einsetzen nachdem aktuell immer noch 14.645.700 naked short sind.

Übrigens ist LDK Solar der einzige chinesische Solarwert bei dem die Shortquote letzte Woche nochmal erhöht wurde. bei allen anderen wie Trina Solar, Suntech, Solarfun etc. ging die Quote in der vergangenen Woche nach unten. Um so mehr werden den LDK Zahlen heute eine große und vielleicht maßgebende Bedeutung für den weiteren Verlauf des Sektors beigemessen. Der hohe Ölpreis sollte einen möglichn Ausbruch der Solaraktien nach oben ebenfalls weiter beflügeln.

Die Veröffentlichung der LDK Zahlen dürfte heute abend nach US Börsenschluss ab 22:00 Uhr erfolgen. Das Erdbeben in China sollte wohl zumindest auf diese Zahlen keinen großen Einfluss haben wie es jetzt schon wieder in diversen Diskussionsforen befürchtet wird. Die Produktion dürfte ebenfalls nicht betroffen worden sein. Nach bisherigen Berichten gab es lediglich ein paar leichte Sachschäden an Häusern in China.

Nachtrag: Leider kam es bei dem Erdbeben doch zu Opfern, insgesamt ist von 107 Toten die Rede, jedoch wird befürchtet das die zahl weitaus höher sein könnte. Ganze Regionen seien von der Aussenwelt abgeschnitten hieß es wqeiter in der aktuellen Pressemeldung.

Kommentar verfassen

Top