LDK Solar Update

Es war ein aufregender Tag heute. LDK Solar hat in der Spitze heute 35% zugelegt und dann nach US Börseneröffnung leider erstmal die Hälfte des Tagesgewinnes wieder abgegeben. Es war knapp, natürlich hatte ich bei so schönen Gewinnen den Stopp-Loss nachgezogen und bin fast um 30 Cent ausgestoppt worden. Die Shorties haben wohl noch ein letztes mal versucht die Aktie runter zu drücken um Ihre Verluste zu begrenzen. Andererseits waren sicherlich auch Gewinnmitnahmen dabei was bei einem Kursanstieg von 150% und mehr in drei Wochen durchaus legitim ist.

Die aktuelle Erholung Richtung 70$ lässt für morgen Gutes erwarten. Kursziele von 80$ sollten diese Woche bei gutem Marktumfeld möglich sein sofern sich die US Indizes bis Handelsschluss noch etwas erholen. Bei Trina Solar bin ich mit meiner zweiten Position wohl etwas zu früh rein, das macht aber nichts, da ich hier auch bald mit deutlich höheren Notierungen rechne. erstes Kursziel ist hier die 60$ Marke und ein nachhaltiges Überwinden dieser.  Auf einen spannenden Handelstag morgen!

Kommentar verfassen

Top