LDK Solar, Suntech und Trina Solar – wo geht die Reise hin?

Mein Kursziel für die nächsten Wochen habe ich ja bereits heute Morgen erwähnt. Die Shorties werden natürlich heute nichts unversucht lassen um ihre Schäfchen noch schnell ins Trockene zu bringen nachdem sie von den Zahlen auf dem falschen Fuß erwischt worden sind. Die 40,- Dollar Marke dürfte heute hart umämft werden, und auch ein vorübergehendes Absacken der Aktie zum US Handelsbeginn wäre mal wieder nicht unüblich.

Die entscheidende Frage ist wo LDK Solar am Ende des Tages schließen wird undhier würde ich mir nicht zletzt auch aus charttechnischer Sicht mindestens 43 oder44 Dollar als Schlusskurs wünschen. Sollte diese Marke heute erreicht werden ist der richtige Short Squeeze nur noch eine Frage der Zeit. Die ersten Zweifler n den unterschiedlichen Boardstauchen schon wieder auf undsuchen das Haar in der Suppe bei den heutigen Zahlen. Unklar ist in wie weit die Vorauszahlungen aus den langfristigen Verträgen hier beschönigend eingerechnet wurde.

Das die Margen runter gehen werden war klar und das wurde auch mehr als deutlich durch steigende Umsätze kompensiert. Die Aktie von LDK Solar war schon vor diesen Zahlen zugünstig und ist es jetzt erst recht. Ebenso wie Suntech Power und Trina Solar wo die Unterbewertung vielleicht sogar noch krasser sein könnte. Nächste Woche wissen wir mehr. Trina Solar ist am 18.08. dran und Suntech zwei Tage später am 20.08

Kommentar verfassen

Top