LDK Solar – bereit für den großen Sprung?

Die chinesische Solarfirma LDK Solar lässt es momentan krachen. Nicht nur die hervorragenden Quartalszahlen sondern auch die gestrige Meldung beflügeln den Kurs weiter. Inzwischen steht die Aktie nun über der 50,- Dollar Marke die gestern sehr überzeugend genommen werden konnte. Somit ist nun die Ausgangslage für den großen Sprung auf die alten Hochs gegeben. lediglich eine kleine Hürde wartet noch bei 51,- Dollar, die aber heute überwunden werden sollte. Ich gehe davon aus das der Großteil der Shorties inzwischen raus ist – alles andere wäre wohl auch Harakiri! Das heißt der Druck nach unten sollte weiter nachlassen und ein weiterer Anstieg sollte möglich sein.

Nicht zu vergessen war die gestrige Meldung wirklich hervorragend und LDK Solar ist auf dem besten Weg der weltgrößte Waferproduzent zu werde. Durch Langfristverträge sind die Umsätze größtenteils für Jahre gesichert. Ich bin mir sicher das wir hier einen der wirklichen Big Player im Solarmarkt im Depot haben. Hier noch einmal die gestrige Meldung:

LDK Solar Co., Ltd , a leading manufacturer of solar wafers, announced today that the company held a ceremony celebrating its wafer plant reaching the milestone of 1.0 GW annualized capacity. This event was hosted by Mr. Xiaofeng Peng, Founder, Chairman and CEO in Xinyu, China on August 23, 2008.
„I would like to congratulate our team on their remarkable speed in expanding wafer production capacity and their success in reaching the 1.0 GW milestone ahead of schedule,“ commented Chairman Peng. „We are pleased to achieve one of the fastest capacity ramps within the solar industry as we expand our production capabilities to meet the continued strong demand from our growing global customer base.“

Kommentar verfassen

Top