kommt jetzt die Jahresendralley?

Sehr eindrucksvoll meldet sich der Dax zurück. Nicht nur die 7700 Punkte konnten letzte Woche überwunden werden, sondern sogar die 7800 (Schlußstand Freitag 7870 Punkte) locker wieder zurückerobert werden.Dies ist ein sehr gutes Zeichen, und ich bleibe somit bei meiner Prognose von letzter Woche das wir bis Weihnachten auf jeden Fall die 8000 Marke wiedersehen werden, und vielleicht sogar mehr…

Natürlich bleibt weiterhin die Unsicherheit bezüglich der Subprime Krise, jedoch werden die schon fast ausgemachte Zinssenkung, den Märkten weiterhin Auftrieb verleihen. Man darf auch nicht vergessen das diverse grosse Investoren wie z.B. Investmentfonds noch gezwungen sein werden Ihr Geld noch diesen Monat zu positionieren. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

Wie schon geschrieben lassen mich auch die grossen Verkäufe im Devisen- und Rohstoffsektor hoffen das dieses Geld bald in Aktien angelegt wird. Denn es muss irgendwo angelegt werden!Ich habe mich am Wochnende mit einigen Leuten unterhalten die ich zufällig im Fitness Center getroffen habe und fast alle sagten: “ Ich warte noch das es nochmal richtig runtergeht“ – auch ein sehr gutes Zeichen 😉 wenn alle warten das es nochmal runter geht dann wird das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Ich bin seit letzter Woche wieder positioniert und freue mich auf eine spannende Woche…

Kommentar verfassen

Top